t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Silvester in Berlin: Parkhaus brennt lichterloh – zwei Etagen in Flammen


Silvester in Berlin
Parkhaus brennt lichterloh – zwei Etagen in Flammen

Von t-online, nhe

01.01.2025Lesedauer: 2 Min.
Flammen schlagen aus dem Gebäude: Die Einsatzkräfte waren mit 90 Personen vor Ort.Vergrößern des Bildes
Flammen schlagen aus dem Gebäude: Die Einsatzkräfte waren mit 90 Personen vor Ort. (Quelle: Berliner Feuerwehr)
News folgen

In der Hauptstadt hatte die Feuerwehr in der Silvesternacht viel zu tun. In Kreuzberg mussten die Einsatzkräfte zu einem ehemaligen Parkhaus ausrücken.

In Berlin-Kreuzberg stand in der Silvesternacht ein ehemaliges Parkhaus in Flammen. Zwei der vier Etagen brannten in voller Ausdehnung, wie die Feuerwehr in der Nacht in einer Mitteilung schrieb. Auf unteren Etagen habe es zudem kleinere Feuer gegeben, so ein Feuerwehrsprecher weiter. Insgesamt brannte es den Angaben zufolge auf circa 300 Quadratmetern. Zu dem Einsatz kam es laut Feuerwehr gegen 0.30 Uhr in der Ritterstraße.

Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr sei die gesamte Straße verraucht gewesen, so der Sprecher. Die Einsatzkräfte schafften es demnach, ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude zu verhindern. Bewohner in der Umgebung konnten in ihren Wohnungen bleiben.

Noch in der Nacht hieß es, dass die Löscharbeiten voraussichtlich bis in die Morgenstunden andauern würden. Nach ersten Erkenntnissen wurde bei dem Feuer niemand verletzt. Die Feuerwehr war mit insgesamt rund 90 Einsatzkräften vor Ort. Die Flammen wurden den Angaben zufolge sowohl von innen als auch von außen gelöscht.

In Kreuzberg hatte es in der Silvesternacht zudem in einer Tiefgarage gebrannt. Dort standen den Angaben zufolge fünf Autos und ein Motorroller in Brand. Insgesamt verlief der Jahreswechsel in der Hauptstadt weitestgehend friedlich, hieß es in einem ersten Fazit der Einsatzkräfte. Die Berliner Polizei hatte demnach bisher 330 Personen festgenommen. Bei den Einsätzen, an denen 4.000 Beamte beteiligt waren, wurden demnach 13 Polizisten verletzt – darunter einer schwer. Die Entwicklungen aus der Berliner Nacht können Sie in unserem Silvester-Liveblog nachlesen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Berichterstattung zu Silvester in Berlin
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website