Gewalt am U-Bahnhof Raubüberfall in Berlin – Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht nach Zeugen eines Raubüberfalls am U-Bahnhof Zwickauer Damm. Zwei Männer griffen eine 60-Jährige an und zahlten später mit ihrer EC-Karte.
Zwei Männer haben im August eine Frau in Neukölln angegriffen und ihre Tasche geklaut. Mit ihrer EC-Karte sollen die Täter später noch Zigaretten gekauft haben. Jetzt veröffentlichte die Polizei Bilder aus einer Überwachungskamera von den mutmaßlichen Räubern.
Die beiden mutmaßlichen Räuber sollen am Sonntag, dem 4. August, gegen 0.10 Uhr einer Frau auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofs Zwickauer Damm in Gropiusstadt gewaltsam ihre Bauchtasche entrissen haben. Die Täter sollen die 60-Jährige so heftig angegriffen haben, dass sie stürzte und sich an den Händen, Armen und Knien verletzte. Obwohl sie sich gewehrt haben soll, konnten die Angreifer mit der Beute fliehen. Das geht aus einer Meldung der Polizei Berlin hervor.
Etwa zwei Stunden nach dem Überfall sollen die Tatverdächtigen mit der EC-Karte der Frau in einem Billard-Salon an einem Zigarettenautomaten gezahlt haben. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu den Männern oder der Tat. Informationen nimmt die Kriminalpolizei persönlich, per Mail oder unter der Telefonnummer (030) 4664-473131 entgegen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.