Berlins niedlichste Tierbabys Panda, Giraffe, Tiger & Co.: Die Zoo-Highlights 2024
Zoo und Tierpark Berlin erlebten 2024 einen regelrechten Babyboom. Panda-Zwillinge, Giraffennachwuchs und Tigerbabys begeisterten die Besucher. Ein tierischer Rückblick.
Der Zoo und der Tierpark Berlin können auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurückblicken. Zahlreiche Jungtiere erblickten das Licht der Welt und verzauberten Besucher. Ein absolutes Highlight: die Geburt von Panda-Zwillingen.
Die Panda-Dame Meng Meng brachte zwei weibliche Jungtiere zur Welt. Die Zwillinge entwickelten sich prächtig und zeigten sich Mitte Oktober erstmals der Öffentlichkeit – natürlich schon mit ihrem typischen schwarz-weißen Fell.
Anfang Dezember erhielten sie ihre offiziellen Namen Meng Tian und Meng Hao, was "Süßer Traum" und "Guter Traum" bedeutet. Ihre Spitznamen sind aber Leni und Lotti.
Im Tierpark Berlin sorgte dreifacher Giraffennachwuchs ebenfalls für Aufsehen. Berti machte Ende Juni den Anfang, Halbschwester Emily folgte am 11. August. Mit der Geburt eines weiteren Bullens im September war das Giraffenbaby-Trio perfekt.
- Doppelter Grund zur Freude im Tierpark Berlin: Nachwuchs für vom Aussterben bedrohten Sumatra-Tiger
Der Sommer stand ganz im Zeichen der kleineren Säugetiere. Am 25. Juni begrüßte der Zoo Berlin gleich zwei Capybara-Babys. Und dann war da noch die Geburt von Zwergflusspferd Toni, der sich schnell in die Herzen der Besucher schwamm.
Im August gab es noch eine tierische Sensation: die Geburt eines seltenen Bärenkuskus im Regenwaldhaus des Tierparks.
Die stolzen Eltern Douza und Garrett kümmern sich seitdem vorbildlich um ihren Nachwuchs.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Eigene Berichterstattung
- zoo-berlin.de: Nachwuchs bei den Capybaras