Deutsche und chinesische Namen Leni und Lotti: Namen der Panda-Zwillinge verkündet
Vor rund dreieinhalb Monaten sind Panda-Zwillinge im Berliner Zoo auf die Welt gekommen. Nun hat der Zoo die Namen bekannt gegeben: Leni und Lotti sind die Spitznamen der Schwestern.
Es ist so weit: Die im August geborenen Panda-Zwillinge im Berliner Zoo haben am Freitag ihre offiziellen Namen erhalten. Die beiden weiblichen Pandas heißen Meng Tian und Meng Hao, was übersetzt "Süßer Traum" und "Guter Traum" bedeutet. Ihre Spitznamen sind aber Leni und Lotti.
Damit haben sie sowohl chinesische als auch deutsche Namen bekommen. Die Spitznamen sollten laut Zoo-Direktor Andreas Knieriem "nett, knackig und mit Berliner Bezug" sein. Seit ihrer Geburt am 22. August wurden die kleinen Pandas intern schlicht "die Kleine" und "die Große" genannt.
Noch ernähren sich die kleinen Pandas ausschließlich von der Milch von Mutter Meng Meng (11). Sie wiegen laut Zoo nun fast sechs Kilogramm und verbringen die Tage überwiegend mit Kuscheln und Schlafen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa