Tierheim Berlin Kater mit Kummerspeck: Leon sucht besonderes Zuhause

Leon hat eine schwere Zeit hinter sich. Der kräftige Kater mit Herzproblem braucht nun ein neues Heim mit viel Verständnis.
Im Tierheim Berlin wartet ein ganz besonderer Vierbeiner auf sein Glück: Kater Leon verbrachte über zehn Monate allein in einer Ein-Raum-Wohnung, ohne viel Beschäftigung oder Sozialkontakte. Er wurde gefüttert – mehr aber auch nicht. Jetzt hofft er auf eine Familie, die ihn versteht und ihm Struktur im Alltag bieten kann.
Die Tierpfleger erleben Leon als verspielten, aber auch fordernden Zeitgenossen. Er neige zu Spielaggression und werde manchmal zu aufgeregt. Den Umgang mit Menschen müsse Leon erst wieder ein bisschen lernen, erklärt das Tierheim auf Instagram. "Man muss Kätzisch sprechen und ihn gut lesen können". Zudem habe Leon ein Herzproblem und müsse sein Gewicht reduzieren.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Für den Stubentiger wünschen sich die Tierheim-Mitarbeiter ein ruhiges Zuhause ohne Kinder. Auch andere Katzen mag Leon nicht. Er brauche die richtige Mischung aus Beschäftigung, klaren Grenzen und Entspannung. Ein abgesicherter Balkon oder Freigang in sicherer Umgebung wären ideal.
Interessenten können sich per E-Mail an samtpfoetchen2@tierheim-berlin.de wenden oder das Antragsformular auf der Webseite des Tierheims ausfüllen.
- Tierheim Berlin auf Instagram
- tierschutz-berlin.de: Leon
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.