Unfall in Oberschöneweide Betonmischer verliert Trommel beim Abbiegen

Bei einem Betonmischer fällt während der Fahrt die Trommel herunter. Der Beton läuft auf die Straße.
In Berlin-Oberschöneweide hat sich am Dienstag die Trommel eines Betonmischers gelöst und ist auf die Straße gefallen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 10.30 Uhr an der Kreuzung Spindlersfelder Straße/An der Wuhlheide.
Der 64-jährige Fahrer des Betonmischers bog demnach nach links ab, als sich die Trommel vom Fahrzeug löste. Ein 67-jähriger Autofahrer, der sich auf der rechten Abbiegespur befand, konnte rechtzeitig bremsen und eine Kollision vermeiden.
Feuerwehr beseitigt ausgelaufenen Beton
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Allerdings beschädigte die herabfallende Trommel die Fahrbahnoberfläche. Zudem lief Beton aus. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsmittel und den Beton von der Straße.
Die Polizei stellte den Betonmischer für ein technisches Gutachten sicher. Bis etwa 23.30 Uhr blieb die Unfallstelle für Aufnahme und Reinigungsarbeiten gesperrt. Das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) ermittelt nun zu dem Vorfall.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.