Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma Streit auf Weihnachtsmarkt – Jugendliche mit Schlittschuhen verletzt

Zwei Jugendliche geraten auf einer Eisbahn in Berlin aneinander. Eine 16-Jährige soll mit einem Schlittschuh verletzt worden sein. Was ist passiert?
Eine 16-Jährige ist am Montagabend bei einem Streit auf einem Weihnachtsmarkt in Berlin-Mitte verletzt worden. Nach Angaben der Polizei soll eine 15-Jährige die Ältere nach einem Streit auf einer Eisbahn zu Boden gedrückt und ihr mit Schlittschuhen gegen den Kopf getreten haben.
Daraufhin hätten Freundinnen der Verletzten eingegriffen und die 15-Jährige geschlagen. Rettungskräfte brachten die 16-Jährige mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus gebracht. Die mutmaßliche Angreiferin erlitt Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich. Sie wurde vor Ort behandelt und ihrer Betreuerin übergeben.
Die Freundinnen der 16-Jährigen kamen in die Obhut ihrer Eltern. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.