Bis zu -4 Grad Eisfront erreicht Berlin und Brandenburg – Warnung vor Schneeregen
Das Winterwetter zeigt sich zur Wochenmitte in Berlin und Brandenburg von seiner ungemütlichen Seite. Frost, Sprühregen und Glättegefahr bestimmen die kommenden Tage.
Schon in der Nacht zum Donnerstag wird es örtlich zu Sprühregen kommen. Stellenweise kann es glatt werden. "Die Tiefstwerte liegen zwischen 1 und -1 Grad", prognostiziert der Deutsche Wetterdienst (DWD). Auch der Donnerstag bleibt trüb: Stark bewölkt, teils neblig-trüb, mit Temperaturen zwischen 1 und 4 Grad, wobei wieder Glättegefahr besteht.
Der Freitag setzt den grauen Trend fort. Mit Höchsttemperaturen von maximal 2 Grad bleibt es kalt, nachts kühlt es bis auf -3 Grad ab. Der Samstag steht nicht besser da: Ein Mix aus Schneegriesel, Regen und Schneeregen bei bis zu 3 Grad prägt den Tag. Nachts fallen die Temperaturen sogar bis auf -4 Grad.
Am Sonntag erwartet uns ein ähnliches Bild: Hier kann es nachts örtlich zu Schneeregen oder Regen kommen bei Temperaturen zwischen 1 und -1 Grad. Bodenfrost ist möglich, sodass erneut Glätte droht. Der Ausblick für die kommenden Tage bleibt somit frostig und ungemütlich.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.