Internationale Stars angekündigt Michael Mittermeier eröffnet neuen Comedyclub in Berlin
Ein neuer Comedyclub zieht in die Hauptstadt – kuratiert von Michael Mittermeier. Welche Comedy-Stars haben sich schon angekündigt?
Ab März 2025 eröffnet im Untergeschoss des Theaters am Potsdamer Platz der neue Punch Line Club – mit Auftritten der deutschen und internationalen Comedy-Szene. Kurator des Programms wird Michael Mittermeier sein, der den Club in einem Instagram-Beitrag als "eine einzigartige Bühne für Comedy-Stars aus aller Welt" bezeichnet.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Celeste Barber, Fabi Rommel & Co. erwartet
Zum Auftakt des Clubs haben sich bereits einige Comedy-Größen angekündigt. Dazu gehören unter anderem Celeste Barber, Morgan Jay, Fabi Rommel, Phil Rosenthal und Two Jews. Insgesamt bietet die Bühne Platz für knapp 800 Zuschauer, hieß es in dem Beitrag weiter.
Auch Mittermeier wird auf der neuen Bühne auftreten. Wie aus der Webseite des neuen Clubs hervorgeht, tritt er mit seinem "Lucky Punch Comedy Club" regelmäßig mit einem Line-up aus jungen und etablierten Comedians im neuen Club auf.
Betreiber ist nach Angaben der "B.Z." der Veranstalter Live Nation, der auch das darüber liegende Theater bespielt. "Mit dem Punch Line Berlin erhält das Comedy-Genre eine spektakuläre neue Spielstätte", erklärt CEO Marek Lieberberg gegenüber der Zeitung.
Erst im Oktober 2023 eröffnete Mittermeier seinen eigenen Comedyclub in München. Dort holt er sowohl Comedy-Größen als auch Nachwuchstalente auf die Bühne.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- instagram.de: Post von @michlmittermeier vom 9. Dezember 2024
- Material von der Webseite des Punch Line Clubs Berlin
- bz-berlin.de: "Michael Mittermeier gründet neuen Comedy-Club in Berlin"