Ermittlungen dauern an Versuchte Vergewaltigung in Park: Polizei nimmt Mann fest
Ein Mann versucht, eine Frau in einem öffentlichen Park in Berlin zu vergewaltigen. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.
Die Polizei in Berlin hat in der Nacht auf Donnerstag (23. Januar) im Wedding einen mutmaßlichen Sexualstraftäter festgenommen. Grund dafür war ein Hinweis aus der Bevölkerung, wie die Behörde mitteilt. Der Mann soll am Sonntag, den 31. März 2024, gegen 8.30 Uhr, versucht haben, eine Frau im Volkspark Humboldthain zu vergewaltigen.
Der Tatverdächtige hatte die Frau zuvor im öffentlichen Nahverkehr kennengelernt. Am S- und U-Bahnhof Gesundbrunnen stiegen beide aus und gingen gemeinsam in den Park. Dort soll der Mann die Frau zu Boden gebracht und gegen ihren Willen versucht haben, sexuelle Handlungen an ihr durchzuführen. Die Frau wehrte sich, woraufhin der Täter von ihr abließ und sie fliehen konnte. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.