Winter in Berlin und Brandenburg Wintereinbruch: Schneeregen, Gewitter und glatte Straßen erwartet
Minusgrade in der Nacht und Schneeregen am Tag: Die Wetterlage in Berlin und Brandenburg bleibt winterlich. Dabei können einzelne Gewitter auftreten.
Schneeregen und einzelne Gewitter bestimmen die Wetterlage in Berlin und Brandenburg. Dabei tritt örtlich Glätte auf, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Im Tagesverlauf bleibt der Himmel wechselnd bis stark bewölkt. Neben Regenschauern kommt es auch zu Schneeregen. Von der Prignitz bis zur Uckermark können vereinzelt kurze Gewitter mit Graupelschauer auftreten. Die Höchstwerte liegen zwischen zwei und vier Grad.
Nachts halten sich die dichten Wolken am Himmel. Gebietsweise werden Schneeregenschauer erwartet. Streckenweise wird es glatt – bei Tiefstwerten zwischen minus ein und ein Grad.
Am Donnerstag bleibt das Wetter ungemütlich: Örtlich treten Schnee- und Regenschauer auf. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen zwei und fünf Grad. In der Nacht zum Freitag klart die Wolkendecke etwas auf, vor allem im Norden Brandenburgs wird örtlich etwas Schneeregen oder geringer Schneefall erwartet. Zum Teil wird es glatt. Es kühlt auf Temperaturen zwischen minus vier und minus ein Grad ab.
- Nachrichtenagentur dpa