t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-News aktuell: Drogendealer versteckt 1.300 Euro in seiner Unterhose


Blaulicht-Blog
Drogendealer versteckt 1.300 Euro in seiner Unterhose

Von dpa, nhe, ksi, ChD, mpr, yer, jon, bm, brö

Aktualisiert am 09.12.2024Lesedauer: 20 Min.
Ein Mann in einer Unterhose (Symbolbild): Ein 28-Jähriger versteckte in seiner Unterhose jede Menge Bargeld.Vergrößern des Bildes
Ein Mann in einer Unterhose (Symbolbild): Ein 28-Jähriger versteckte in seiner Unterhose jede Menge Bargeld. (Quelle: Getty Images)
News folgen

Sie wohnen in Berlin und wollen stets über alle wichtigen Meldungen rund um Polizei- und Feuerwehreinsätze in der Hauptstadt informiert sein? In unserem Blaulicht-Blog verpassen Sie nichts.

Montag, 9. Dezember 2024

Polizei findet 1.300 Euro in Unterhose von Drogendealer

Drogen im Wert von 5.000 Euro und 1.300 Euro Bargeld – versteckt in einer Unterhose – hat die Bundespolizei am Sonntagnachmittag bei der Kontrolle eines mutmaßlichen Drogendealers am Bahnhof Ostkreuz sichergestellt.

Im Rucksack des 28-Jährigen wurden eine größere Menge Cannabis in kleinen Tütchen, fünf Reagenzgläser, in denen sich vermutlich Drogen befanden, sowie zwölf E-Zigaretten mit THC-Wirkstoff gefunden.

Der Mann wurde festgenommen und zur Wache gebracht. Dort fanden Beamte das Bargeld in der Unterhose des Mannes. Auch eine Wohnung wurde durchsucht, was dort gefunden wurde, ist nicht bekannt. Der 28-Jährige ist nun wieder auf freiem Fuß.

Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt übernimmt die Polizei Berlin.

Polizei sucht vermisste 18-Jährige

Die Polizei Berlin bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer Vermissten. Eine 18-Jährige verließ am 6. Dezember gegen 16 Uhr die elterliche Wohnung in Charlottenburg und wurde seitdem nicht mehr gesehen.

Die junge Frau ist dringend auf Hilfe angewiesen. Sehen Sie hier ein Foto der Vermissten.

Mann entreißt Seniorin Goldkette

Im Mai ist eine 68-Jährige in der Nähe des S-Bahnhofs Grunewald überfallen und beraubt worden. Ein Unbekannter soll der Frau an einer Grünfläche ihre Goldkette vom Hals gerissen haben, wie die Polizei mitteilte. Auf der Suche nach dem Tatverdächtigen wurden nun Fotos des Mannes veröffentlicht.

Fünf Männer schlagen 26-Jährigen bewusstlos

Am Sonntagabend soll ein Mann, der eine syrische Flagge um die Schultern trug, aus einer Gruppe heraus angegriffen und verletzt worden sein. Der 26-Jährige kam nach eigenen Angaben gegen 23.40 Uhr von einer Bushaltestelle an der Köpenicker Landstraße in Treptow. In Höhe des Dammweges habe ein Auto angehalten, aus dem fünf Männer ausgestiegen seien. Sie sollen auf den 26-Jährigen eingeschlagen haben, bis er das Bewusstsein verlor. Nach Angaben des Opfers sollen die Männer libanesisches Arabisch gesprochen haben.

Ein Passant bemerkte den Angriff und alarmierte die Polizei. Mit Platzwunden im Gesicht und Prellungen wurde der 26-Jährige ins Krankenhaus gebracht.

Nach dem Zusammenbruch des Regimes in Syrien haben am Sonntag auch in Berlin viele Syrer gemeinsam demonstriert und den Sieg der Aufständischen gefeiert.

Sonntag, 8. Dezember 2024

Unbekannter schießt mit Schreckschusswaffe auf Jugendlichen

In Rosenthal hat am Samstagabend ein Unbekannter mit einer Schreckschusswaffe auf einen Jugendlichen geschossen. Die Gruppe aus zwei Jugendlichen und zwei Kindern befand sich gegen 18 Uhr am Angerweg vor dem Eingang einer Kleingartenanlage, wie die Polizei mitteilt. Der Unbekannte sprach die jungen Personen an.

Unmittelbar soll er mehrfach auf einen 15-Jährigen geschossen haben. Die Kinder und Jugendlichen flüchteten in unterschiedliche Richtungen. Eines der Kinder machte zwei Erwachsene aus der Kleingartenanlage auf die Situation aufmerksam. Sie riefen die Polizei.

Der Unbekannte flüchtete in Richtung Maurice-Ravel-Straße. Die Einsatzkräfte konnten ihn nicht finden. Bei der Suche wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Der 15-Jährige erlitt eine Schürfwunde sowie ein Hämatom am Rücken. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Samstag, 7. Dezember 2024


Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website