Unfall in Berlin Radfahrerin nach Crash mit Tram in Lebensgefahr
Eine Straßenbahn hat in Berlin-Marzahn eine Frau erfasst, die auf dem Fahrrad unterwegs war. Die Radfahrerin wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht.
In Berlin ist eine Radfahrerin am Donnerstagnachmittag von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Berliner Feuerwehr am Abend mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 16.30 Uhr in der Wuhletalstraße in Marzahn. Der Unfallort liegt demnach an einer Stelle, wo sich Straße und Straßenbahngleise kreuzen.
Am Freitag veröffentlichte die Polizei neue Details zu dem Unfall. Demnach schwebt die Radfahrerin in Lebensgefahr. Die 45-Jährige sei auf dem Radweg der Wuhletalstraße Richtung Seelgrabenpark gefahren und dann nach links auf die Wuhletalstraße abgebogen. Dabei sei es zum Zusammenstoß mit der Tram gekommen. Die Frau habe Verletzungen an den Armen, den Beinen und am Kopf erlitten.
Tramfahrer erleidet Schock
Die Radfahrerin wurde den Angaben zufolge durch Notärzte versorgt und dann vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Der 59-jährige Fahrer der Tram erlitt einen Schock und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Der Unfallort blieb für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Der Tramverkehr war in dieser Zeit in Richtung Ahrensfelde unterbrochen.
- berliner-feuerwehr.de: Pressemitteilung der Berliner Feuerwehr vom 24. Oktober 2024
- berlin.de: Pressemitteilung der Polizei Berlin vom 25. Oktober 2024