In Berlin-Niederschöneweide Kinderwagen angezündet – Verdächtiger festgenommen
![Wa_14_Feuer_Kinderwagen_Treppenhaus.jpg Wa_14_Feuer_Kinderwagen_Treppenhaus.jpg](https://images.t-online.de/2025/02/X1hmUwcrr49M/0x119:2290x1288/fit-in/1920x0/die-zwei-kinderwagen-im-flur-eines-mehrfamilienhauses-sind-mutmasslich-angezuendet-worden.jpg)
In Berlin-Niederschöneweide brennen zwei Kinderwagen in einem Mehrfamilienhaus lichterloh. Die Polizei geht von Brandstiftung aus – und nimmt einen Mann fest.
Am Montagabend kam es in Berlin-Niederschöneweide zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Zwei Kinderwagen im Hausflur des Gebäudes in der Spreestraße gingen in Flammen auf, teilte die Polizei mit. Eine Zeugin rief am Montagabend die Feuerwehr, die den Brand löschen konnte.
Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Beamte nahmen einen 29-jährigen Tatverdächtigen am Tatort fest. Der Mann sei bereits polizeibekannt. Er soll am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden.
Das Landeskriminalamt hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Hintergründe der Tat sind bisher unklar. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- berlin.de: Mitteilung der Berliner Polizei vom 11. Februar 2025