In Berlin-Pankow Starkregen: Tesla kracht auf A10 in Leitplanke

Wegen plötzlichem Starkregen gerät ein Autofahrer ins Schlingern und prallt gegen einen anderen Wagen. Die Fahrer kommen mit einem Schrecken davon.
Auf der A10 in Berlin-Pankow sind zwei Autos zusammengestoßen und in einen Graben geschleudert. Eines davon landete auf dem Dach, teilte die Polizei mit. Zwei Menschen erlitten einen Schock und kamen in ein Krankenhaus.
Demnach habe ein 28-Jähriger durch plötzlich einsetzenden Starkregen die Kontrolle über seinen Tesla verloren und sei gegen die Leitplanke gestoßen. Daraufhin soll das Fahrzeug über die mittlere auf die rechte Spur geraten sein. Dort sei er mit dem Auto einer 61-Jährigen zusammengestoßen. Beide Wagen wurden durch die Kollision in einen Graben geschleudert, der Dacia der Frau drehte sich dabei auf das Dach.
Beide Fahrer konnten ihre Autos nach dem Unfall selbstständig verlassen. Rettungskräfte brachten den 28-Jährigen und die 61-Jährige zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit. Für die Bergung wurden der mittlere und rechte Fahrstreifen in Richtung Mühlenbeck für mehrere Stunden gesperrt.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.