t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Anklage in Berlin: Mann feuert auf zwei Menschen – Verletzungen


Anklage erhoben
27-Jähriger verletzt zwei Männer durch Schüsse

Von t-online, nhe

Aktualisiert am 24.10.2024Lesedauer: 2 Min.
Ein Mann hält eine Schusswaffe in der Hand (Archivbild): In Berlin wurden zwei Personen angeschossen.Vergrößern des Bildes
Ein Mann hält eine Schusswaffe in der Hand (Archivbild): In Berlin wurden zwei Personen angeschossen. (Quelle: IMAGO/Christian Ohde)

Ein Mann hat in Gesundbrunnen an zwei verschiedenen Tagen mit einer Waffe auf Männer gefeuert. Zwei Personen wurden verletzt. Jetzt gibt es eine Anklage.

In Berlin hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen Mann erhoben, der zwei Männer angeschossen und verletzt haben soll. Die Polizei nahm den 27-Jährigen am 30. August 2024 fest, seither befindet er sich seitdem in Untersuchungshaft, heißt es seitens der Behörde.

Zu der ersten Tat kam es den Angaben zufolge am 27. Dezember 2023. Aus bisher unbekannten Gründen soll der Mann in einer Grünanlage der Badstraße in Gesundbrunnen drei Schüsse auf einen damals 30-Jährigen abgegeben haben. Dieser soll dadurch einen Durchschuss des linken Oberschenkels erlitten haben. Der Verletzte flüchtete auf einen Gehweg und ging dort zu Boden. Passanten versorgten seine stark blutende Wunde, wie die Polizei damals mitteilte.

Auf Mann gefeuert: Oberschenkel durchschossen

Die zweite Tat ereignete sich laut Staatsanwaltschaft am 22. April 2024 in der Reinickendorfer Straße in Gesundbrunnen. Der 27-Jährige soll dort unvermittelt das männliche Opfer beleidigt und bedroht haben. In dem Streit soll er dann eine Waffe – mutmaßlich dieselbe wie im Dezember (Glock 19 mit Kaliber 9mm Luger) – gezogen und drei Schüsse auf den Mann abgegeben haben. Dabei erlitt das Opfer einen Durchschuss des rechten Oberschenkels. Anschließend soll er spontan den Rucksack des Mannes mit dessen Sportklamotten gestohlen haben.

In beiden Fällen mussten die Opfer in Krankenhäusern behandelt werden. Der 27-Jährige hat sich bisher nicht zu den Tatvorwürfen geäußert. Er muss sich wegen zwei Fällen der gefährlichen Körperverletzung in Tateinheit mit einem Verstoß gegen das Waffengesetz sowie in einem Fall zusätzlich wegen Diebstahls verantworten, so die Anklage.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website