Zigarette verweigert Frau sticht Krankenhausmitarbeiterin in Bauch – schwer verletzt
In der Nacht wird eine Krankenhausmitarbeiterin im Hof eines Klinikums von einer Frau nach einer Zigarette gefragt. Als die Mitarbeiterin ihr keine Zigarette gibt, sticht die Frau zu.
Eine Frau soll eine Krankenhausmitarbeiterin in Berlin-Spandau angegriffen und schwer verletzt haben. Die mutmaßliche Angreiferin soll die 38-Jährige im Hof des Vivantes Klinikums in der Neuen Bergstraße nach einer Zigarette gefragt haben, sagte eine Sprecherin der Polizei der Nachrichtenagentur dpa. Als sie verneinte, soll ihr die Frau mit einem spitzen Gegenstand in den Bauch gestochen haben.
Bereits vor der Tat fiel die Angreiferin auf, da sie unverständlich und ununterbrochen vor sich hin redete. Nach dem Angriff flüchtete sie vom Tatort. Ob es sich bei der Frau um eine Patientin des Klinikums handelt, ist derzeit noch unklar.
Die schwer verletzte Mitarbeiterin schleppte sich zurück auf ihre Station, wo sie sofort medizinisch versorgt wurde. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.
- berlin.de: Mitteilung der Polizei Berlin vom 4. Oktober 2024
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa