Meterweit in den Wald geschleudert Transporter fährt in Gegenverkehr – Radfahrerin erfasst
Ein betrunkener Mann fährt mit seinem Transporter Schlangenlinien. Dann kommt es zu einem schweren Unfall – ein Fluchtversuch scheitert.
In Berlin-Tegel hat ein betrunkener Fahrer mit seinem Transporter eine Radfahrerin erfasst und schwer verletzt. Der 49-Jährige soll am Donnerstagabend in Schlangenlinien auf der Heiligenseestraße unterwegs gewesen sein, teilte die Polizei mit.
In Höhe der Kreuzung zum Schwarzen Weg sei er dann in den Gegenverkehr geraten und habe die entgegenkommende Radfahrerin erfasst. Die 29-Jährige wurde durch den Zusammenprall mehrere Meter weit in den angrenzenden Wald geschleudert. Rettungskräfte brachten sie mit Kopf- und Rumpfverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nicht, teilte die Behörde mit.
Der Transporterfahrer floh zunächst vom Unfallort, Zeugen stoppten ihn aber an der nächsten Kreuzung. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille. Er kam vorläufig in Gewahrsam, wurde nach einer Blutentnahme wieder freigelassen. Die Ermittlungen dauern an.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.