Mordkommission ermittelt Frau in Marzahn offenbar getötet – Mann festgenommen
Eine Frau wird schwer verletzt im Aufzug eines Wohnhauses gefunden. Wenig später stirbt sie – eine Mordkommission ermittelt. Was ist bekannt?
Eine Frau ist mit schweren Verletzungen in einem Wohnhaus gefunden worden. Wenig später stirbt sie. Die Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Tötungsdelikt aus, teilten die Behörden mit. Beamte hätten demnach einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Ob und wie er in Verbindung mit der Tat steht, wird derzeit ermittelt. Weitere Angaben zum Festgenommenen machte die Polizei nicht.
Anwohner fanden die schwer verletzte Frau am Samstagmorgen im Fahrstuhl eines Wohnhauses in der Marzahner Chaussee. Gerufene Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen. Die Verletzungen der Frau deuten auf ein "Fremdverschulden" hin, hieß es weiter.
Eine Mordkommission ermittelt und untersuchte den möglichen Tatort. Die Identität der mutmaßlich getöteten Frau ist bislang unklar. Eine Obduktion sei angeordnet worden, teilten die Behörden mit. Zu den Hintergründen der Tat ist bislang nichts bekannt.
- Telefonat mit einem Sprecher der Polizei
- berlin.de: Mitteilung der Polizei und Staatsanwaltschaft vom 25. Januar 2025