Bei Pro-Palästina-Demo Frau zu Boden geschubst: Interne Ermittlungen gegen Polizisten
Seit einigen Tagen kursiert in den sozialen Netzwerken ein Video von einer Demonstration in Berlin. Darauf zu sehen: Ein Polizist, der eine Frau von hinten schubst und zu Fall bringt. Das hat Konsequenzen für den Beamten.
Die Berliner Polizei ermittelt gegen eine Einsatzkraft aus den eigenen Reihen. Videoaufnahmen zeigen den Mann, wie er während einer Pro-Palästina-Demonstration eine Frau mit beiden Händen von hinten schubst. Die Frau fällt daraufhin zu Boden, ehe sie von mehreren Beamten abgeführt wird. Die Berliner Polizei bestätigte die Aufnahme der Ermittlungen. Zuvor hatte der "Tagesspiegel" berichtet. Die Szene soll sich am vergangenen Samstag in der Leipziger Straße abgespielt haben.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Laut einem Polizeisprecher laufen die Ermittlungen noch. Auch die Identität der Frau sei noch unklar. Der "Tagesspiegel" schreibt, dass es sich bei ihr um eine Teilnehmerin der Pro-Palästina-Demonstration am Samstag gehandelt haben könnte.
- Telefonat mit der Berliner Polizei
- tagesspiegel.de: "Berliner Polizei ermittelt gegen eigenen Beamten"