Nach 17 Jahren im Verein Hertha-Jugendtrainer Reiß wechselt zu Manchester City
Der Abgang von Oliver Reiß von Hertha BSC stand schon fest, jetzt auch das Ziel. Den 41-Jährigen zieht es zu einem Idol nach England.
Oliver Reiß wechselt von Hertha BSC in die Jugendabteilung des englischen Spitzenclubs Manchester City. Der 41-Jährige werde beim englischen Meister künftig die U18 trainieren, teilte Hertha beim Kurznachrichtendienst X mit. Auch City bestätigte den Wechsel.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der langjährige Jugendcoach war beim Berliner Zweitligisten ein Kandidat für einen Platz im Trainerstab vom neuen Coach Cristian Fiél gewesen, sollte als Co-Trainer den Berliner Weg mitprägen. Reiß, der in der vergangenen Saison Herthas U19 trainierte, entschloss sich aber, die Berliner auf eigenen Wunsch zu verlassen. Er soll ein großer Bewunderer von City-Coach Pep Guardiola sein. Seit 2007 hatte Reiß für Hertha gearbeitet.
- Nachrichtenagentur dpa