Fans aus dem Häuschen Bad in der Menge: Pop-Megastar Billie Eilish spaziert durch Berlin
Billie Eilish ist in Berlin zu Besuch. Der US-amerikanische Popstar mischte sich in der Hauptstadt unter seine Fans. Und es gab etwas zu feiern.
In Berlin hat Billie Eilish ein Bad in der Fan-Menge genossen. Die Musikerin ist gerade zu Besuch in der Hauptstadt, um ihr drittes Studioalbum Album "Hit me hard and soft" zu bewerben. Fotos und Videos in den sozialen Netzwerken zeigen Eilish bei Umarmungen mit Fans. Bereitwillig lässt sie sich fotografieren. Dabei wirkt die neunfache Grammy-Gewinnerin gelöst. Ein 24-jähriger, weiblicher Fan war von der Begegnung mit seinem Idol schwer beeindruckt: "Ich hätte nicht gedacht, dass sie die Leute umarmt. Ich finde es crazy, dass sie überhaupt hier war, und dafür bin ich ihr unendlich dankbar."
Anlass des Eilish-Auftritts an der Warschauer Brücke war die Einweihung einer ihr gewidmeten Plakette an einem Treppenaufgang zur East Side Mall. Darauf sind in Schwarz auf Gold die Worte "Berlin, you've stolen my heart. I love you endlessly" (auf Deutsch: Berlin, Du hast mir mein Herz gestohlen. Ich werde Dich für immer lieben) eingraviert.
Billie Eilish lobt die vegane Küche von Berlin
Mit einem schwarzen Stift verewigte sich Billie Eilish auf der Plakette. Sie fügte ihrer Liebeserklärung an Berlin hinzu: "Hi it’s me. Nothing will ever take me away from you. I am yours forever. I mean it. Billie. I Love U" (auf Deutsch; Hi, ich bin's. Nichts kann uns jemals trennen. Ich gehöre für immer Euch. Ich meine es ernst. Billie. Ich liebe Euch).
Doch nicht nur ihre Berliner Anhänger scheinen es Billie Eilish angetan zu haben. Sie lobte außerdem das Angebot an veganem Essen in der Metropole. "Ich mag das Essen hier wirklich sehr. Es ist schwer für mich, unterwegs Essen zu gehen. Ich bin Veganerin, und ich finde, dass Berlin immer sehr gastfreundlich und lecker war."
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa