t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Dieses Restaurant zieht ins ehemalige "Reinhard's" am Ku'damm


Schon im Mai
Dieses Restaurant zieht ins ehemalige "Reinhard's" am Ku'damm

Von t-online, ksi

22.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Das ehemalige Restaurant "Reinhard's" in Berlin-Charlottenburg: Im Mai zieht dort ein neues Lokal ein.Vergrößern des Bildes
Das ehemalige Restaurant "Reinhard's" in Berlin-Charlottenburg: Im Mai zieht dort ein neues Lokal ein. (Quelle: Imago)

Das Berliner Traditionscafé "Reinhard's" am Kurfürstendamm musste im Juni letzten Jahres schließen. Bald soll ein neues Lokal in die Räume kommen.

In die Räumlichkeiten im Erdgeschoss unter dem Hotel Bristol, in denen sich das "Reinhard's" gefunden hat, soll im Mai dieses Jahres eine moderne Brasserie einziehen. Das teilte das Hotel Bristol am Dienstag mit. Nach Recherchen der "Berliner Morgenpost" soll es sich bei den neuen Mietern um die Peak Hospitality Group handeln, hinter der der Unternehmer Felix Brandts steht. Brandts ist auch Inhaber des Berliner Luxuslokals "Papillon".

Das neue Restaurant wird den Namen "Schirokko" tragen und den Gästen eine Mischung aus levantinischer und europäischer Küche bieten. Von der Neueröffnung im Mai profitieren auch die Gäste des Hotels Bristol. Eine entsprechende Vereinbarung zwischen Hotel und Restaurant ermöglicht es den Hotelgästen, im "Schirokko" zu frühstücken.

Ursprünglich war geplant, dass ein nicht-gastronomischer Mieter in die leer stehenden Räume einzieht. Frank Ketterer, Hoteldirektor vom Bristol Berlin, begrüßt es sehr, dass sich nun die Peak Hospitality Group der Räumlichkeiten angenommen hat. "Wir sind unglaublich froh, dass dort jetzt wieder ein Restaurant einzieht", so Ketterer.

"Bristol Grill" kehrt zurück

Auch im Hotel Bristol tut sich derzeit etwas. Seit Juli 2023 ist neben dem "Reinhard's" auch der "Bristol Grill" im Hotel Bristol geschlossen. Dieses soll bald als Fischrestaurant neu eröffnet werden.

Das "Reinhard's" galt als Institution am Ku'damm in Berlin-Charlottenburg. Obwohl erst 2006 eröffnet, entwickelte sich das Restaurant schnell zu einem Hotspot für Prominente, die sich vor allem im Sommer auf der Terrasse niederließen.

Grund für die Schließung ist laut Berliner Morgenpost ein auslaufender Vertrag mit dem Vermieter. Trotz mehrerer Verhandlungen sei es zu keiner Einigung mit dem Eigentümer gekommen. Mangelnde Umsätze seien nicht der Grund gewesen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website