Auseinandersetzung Clan-Geburtstagsfeier in Neukölln endet mit Polizeieinsatz

Bei einer Clan-nahen Geburtstagsfeier in einem Neuköllner Restaurant kam es zu Auseinandersetzungen. Die Polizei rückte mit einer Hundertschaft an.
In einem Steakrestaurant in Berlin-Neukölln ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Großaufgebot der Polizei angerückt. Das bestätigte die Polizei Berlin t-online am frühen Morgen. Bei einer Feier – wohl zur Volljährigkeit eines jungen Mannes aus dem Clan-Umfeld – gerieten offenbar kurz vor Mitternacht mehrere Personen aneinander und wurden handgreiflich, wie ein Reporter vor Ort berichtete. Mindestens eine Person sei verletzt und später vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.
Die Stimmung sei so aufgeheizt gewesen, dass Beamte des Polizeiabschnitts 48 eine Einsatzhundertschaft und die Diensthundestaffel zur Verstärkung angefordert haben sollen. Vor dem Lokal parkten zahlreiche Luxusfahrzeuge, darunter hochmotorisierte Modelle.
Die Polizei führte laut dem Reporter vor Ort Personalienfeststellungen durch. Nach Angaben vor Ort sollen mehrere Fahrzeuge arabischen Großfamilien zugeordnet worden sein. Der "Grüne Weg" war während des Einsatzes zwischen Rudower Straße und Grünlingweg für mehr als eine Stunde vollständig gesperrt.
- Reporter vor Ort
- Telefon mit der Polizei vom Abschnitt 48