Ursache unklar Transportschiff sinkt auf dem Griebnitzsee: Feuerwehreinsatz

Ungewöhnlicher Einsatz für die Potsdamer Feuerwehr: Auf dem Griebnitzsee sinkt ein Schiff in die Tiefe. Was über den Einsatz bekannt ist.
Am Montag ist auf dem Griebnitzsee bei Potsdam ein Schiffsgespann gesunken. In der Folge kam es zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Der Generator des Schiffs und vereinzelt Betriebsstoffe fielen ebenso ins Wasser wie einige Container.
Verletzt wurde niemand. Die Bergung des Generators wurde von Tauchern vorbereitet und soll nun vom Eigner aus dem Wasser gezogen werden. Die Feuerwehr versicherte, dass es keine Umweltgefahr gegeben habe.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Laut Feuerwehr handelte es sich bei dem Schiff um einen Schubverband, der aus einem motorisierten Schiff besteht, das Schiffe ohne eigenen Antrieb bewegen kann. Die Ursache für das Sinken des Schiffes ist noch unklar.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.