Verkehrschaos im Berliner Norden Tegel-Tunnel gesperrt – buchstäblich schräger Grund

Nach einem Unfall ist der hochfrequentierte Tegel-Tunnel in Berlin gesperrt. Der Auslöser für die Sperrung ist kurios.
Durch den Tegel-Tunnel im Berliner Norden war nach einem Unfall in beide Richtungen kein Durchkommen. Wie ein Sprecher der Berliner Polizei auf Nachfrage von t-online mitteilte, war es am Freitag zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Autofahrer offenbar eine Schranke übersah, die die Tunneleinfahrt versperrte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Diese sei aufgrund von einer Veranstaltung heruntergelassen worden, um den Autoverkehr umzuleiten. Nun sei die Schranke durch den Aufprall des Unfallautos jedoch so deformiert, dass sie sich nicht mehr hochklappen lasse. Sie versperre jetzt die Tunneleinfahrt, obwohl diese bereits wieder freigegeben sein sollte.
Die Verkehrsinformationszentrale Berlin teilte auf der Plattform X (vormals Twitter) mit, es könne bis Montag dauern, ehe alle Fahrspuren des Tunnels wieder befahrbar sind.
- Telefonat mit der Pressestelle der Berliner Polizei
- twitter.com: Tweet von @VIZ_Berlin