Treptow-Köpenick Hochdruck-Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt: Sperrkreis eingerichtet

Bei Bauarbeiten im Ortsteil Baumschulenweg wurde eine Gasleitung getroffen. Wegen des ausströmenden Gases musste ein Sperrkreis eingerichtet werden.
Eine Hochdruck-Gasleitung ist bei Bauarbeiten an der Marggraffbrücke in Treptow-Köpenick beschädigt worden. Wegen ausströmenden Gases wurde am Mittwochnachmittag ein Sperrkreis eingerichtet worden. Am Abend konnte der Gasaustritt gestoppt und das Leck freigelegt werden. Die Reparaturarbeiten dauern an.
"Solange dieser Leitungsabschnitt getrennt ist, wird die Sperrung bestehen bleiben", sagte ein Sprecher der Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg (NBB) t-online. Daher bleibt die Köpenicker Landstraße an der Ecke Markgrafenbrücke vollgesperrt. Radfahrer und Fußgänger können die Brücke wieder passieren, für motorisierte Fahrzeuge ist der Verkehr weiterhin gesperrt.
Berlin-Köpenick: Gasversorgung gesichert
Die Kundschaft werde weiterhin mit Gas versorgt, so der NBB-Sprecher weiter.
Nach Angaben eines Sprechers der Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg beschädigte ein Bagger bei Bauarbeiten an einer Brücke die Leitung am Mittwochnachmittag. Mitarbeiter seien vor Ort, um den Schaden zu begutachten und zu beseitigen. Derzeit besteht den Angaben zufolge keine Gefahr für die Anwohner.
- Telefonat mit Sprecher der Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa