t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

A2 von Berlin nach Magdeburg: Mensch läuft über Autobahn – tot


A2 lange gesperrt
Mensch läuft über Autobahn – totgefahren

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 25.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Einsatz auf der Autobahn (Symbolbild): Die Helfer konnten nichts mehr für das Unfallopfer tun.Vergrößern des Bildes
Einsatz auf der Autobahn (Symbolbild): Die Helfer konnten nichts mehr für das Unfallopfer tun. (Quelle: Peters/imago-images-bilder)
News folgen

Der Fahrer konnte nicht mehr ausweichen: Plötzlich tauchte vor ihm mitten auf der A2 ein Mensch auf. Mindestens ein weiteres Auto überrollte die Person.

Zwischen Netzen und Brandenburg an der Havel ist in der Nacht zu Montag ein Mensch auf der Autobahn totgefahren worden. Der Unfall ereignete sich gegen 21 Uhr am Sonntagabend auf der Fahrbahn von Berlin in Richtung Magdeburg, wie ein Reporter vor Ort berichtete.

Kurz vor der Einfahrt zu einem Parkplatz sei die Person von mehreren Autos erfasst worden, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Michendorf. Ein Daihatsu wurde schwer an der Front beschädigt. Bilder vom Unfallort zeigen die zersplitterte Windschutzscheibe und den zusammengeschobenen rechten Kotflügel: Totalschaden, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte.

Was wollte die Person auf der A2 von Berlin nach Magdeburg?

Mindestens ein weiteres Auto scheint das Unfallopfer überrollt zu haben. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Menschen feststellen.

Zur Identität der gestorbenen Person hat die Polizei bisher keine Angaben gemacht. Auch komplett unklar ist noch, weshalb der Mensch auf die Autobahn gelaufen ist. Möglicherweise wollte er von der einen Seite auf die andere gelangen.

Unfall auf der Autobahn: A2 stundenlang gesperrt

Die Autobahn aus Richtung Berlin wurde nach dem tödlichen Unfall für mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde in Netzen von der A2 abgeleitet, in Brandenburg an der Havel konnten die Autos wieder auf die Autobahn rauf.

"Einige der beteiligten Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt und konnten nicht mehr weiterfahren", sagte der Polizeisprecher. Notfallseelsorger kümmerten sich vor Ort um die Autofahrer. Neben der Polizei kam auch ein Unfallgutachter zum Einsatz, der dabei helfen soll, die Umstände und den Ablauf des Unfalls aufzuklären.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • rbb24.de: "Ein Mensch stirbt durch Unfall auf der A2 in Brandenburg"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom