Gewaltexzess in der Hauptstadt Messerstecherei vor Diskothek: Fünf Verletzte
Am frühen Sonntagmorgen ist es in einer Diskothek im Osten der Hauptstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen. Die Bilanz der Messerstecherei: Fünf Verletzte.
Zunächst war es in der Diskothek im Berliner Ortsteil Neu-Hohenschönhausen zu einem verbalen Streit zwischen fünf Männern im Alter von 23 bis 38 Jahren sowie einer Gruppe von Unbekannten gekommen. Das teilte die Polizei mit.
Nachdem sich der Streit auf die Straße vor der Lokalität verlagert habe, hätten mehrere Personen die Fünfergruppe mit Messern angegriffen. Noch bevor die Polizei vor Ort eintraf, waren die mutmaßlichen Täter geflüchtet, so die Polizei. Die Opfer der Messerattacke hätten sich selbstständig in Krankenhäuser begeben.
Dort konnten laut der Polizei bei einem 23-, einem 28- und einem 38-Jährigen mehrere Schnitt- und Stichverletzungen im Bereich der Arme und der Oberkörper festgestellt werden. Ein 26- und ein 29-jähriger Mann hätten mehreren Schnitt- und Stichverletzungen am Oberkörper und an den Beinen erlitten. Keiner der Männer soll sich in Lebensgefahr befinden, teilte die Polizei mit.
- Pressemitteilung der Berliner Polizei vom 27. August 2023