Er wehrte sich mit Bissen und Schlägen Polizei schnappt Mann nach Überfall auf Aldi-Filiale

Ein Mann begeht in einer Aldi-Filiale in Berlin-Friedrichshain Ladendiebstahl. Dann wird er gewalttätig.
Eine Aldi-Filiale in der Rüdersdorfer Straße in Berlin-Friedrichshain ist Schauplatz eines räuberischen Diebstahls geworden. Ein 30-jähriger Mann entwendete am Montagnachmittag Waren aus dem Supermarkt und versuchte anschließend zu flüchten.
Drei Angestellte des Supermarktes wollten ihn aufhalten. Dabei schlug der Tatverdächtige einem Mitarbeiter mit der Faust ins Gesicht und verletzte diesen. Die beiden anderen Mitarbeiter versuchte er zu beißen, bevor er mit einem Teil seiner Beute in Richtung Comeniusplatz flüchtete.
Festnahme des Tatverdächtigen
Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den 30-Jährigen am Comeniusplatz stellen und festnehmen. Im Zuge der Maßnahme versuchte er, einen Polizeibeamten zu beißen, was ihm jedoch nicht gelang. Der Tatverdächtige wurde erkennungsdienstlich behandelt und anschließend von einem Transportkommando in ein Polizeigewahrsam gebracht.
Der Mann wurde wegen räuberischen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 5 (City) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
- Polizeimeldung vom 22. August 2023
- Telefonat mit einer Sprecherin der Berliner Polizei
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de