Mehrere Mädchen kollabieren Rätselhafte Vorfälle: Polizei räumt Platz vor dem Matrix

Einsatz an einer bekannten Diskothek in Berlin: Eine Reihe von Zusammenbrüchen von jungen Feiernden alarmierten den Rettungsdienst.
In der Nacht zu Mittwoch hat es vor dem bekannten Berliner Club Matrix am Warschauer Platz einen großen Einsatz von Feuerwehr und Polizei gegeben. Ein Reporter vor Ort berichtete, dass mehrere Mädchen vor dem Club in Friedrichshain-Kreuzberg kollabiert seien.
Sie wurden von den Mitarbeitern von fünf Rettungswagen und einem Notarzt versorgt. Die Polizei räumte laut dem Reporter den Platz vor dem Matrix, um die Versorgung zu erleichtern. Gleich mindestens vier Mädchen sollen über Kreislaufprobleme geklagt haben. Zunächst waren die Gründe hierfür unklar. Ein Sprecher der Polizei konnte dazu in der Nacht keine Angaben machen.
Matrix in Berlin: Hitze im Club
Am Mittwochmittag berichtet die "Bild" unter Berufung auf die Polizei, dass es keine Hinweise auf Drogen-Konsum oder Straftaten gebe. Vielmehr sei die Hitze innerhalb der Diskothek ausschlaggebend für die gesundheitlichen Probleme der Frauen gewesen. Demnach sollen im Matrix Temperaturen zwischen 30 und 35 Grad gemessen worden sein.
Das Matrix zählt zu den bekanntesten Nachtclubs der Hauptstadt. Es wird vor allem von sehr jungen Feiernden besucht.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit dem Lagedienst der Berliner Polizei
- bild.de: "Zu heiß im Club! Mädchen brechen zusammen"