Friedrichshain "Vatertagspartys" eskalieren: Polizei räumt offenbar Volkspark
Mehrere Dutzend Menschen feiern im Volkspark Friedrichshain bis in den späten Abend: Als die Polizei die Runde auflösen will, fliegen Flaschen.
Großes Aufgebot der Polizei im Volkspark Friedrichshain: Am späten Donnerstagabend räumten hier laut "B.Z." und einem Reporter vor Ort Abschnittskräfte der Berliner Polizei den Park. Zuvor war es offenbar wiederholt zu Auseinandersetzungen unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen gekommen. Anwohner hatten sich zudem über übermäßig laute Musik beschwert.
Ein Sprecher des Lagedienstes konnte t-online am frühen Morgen keine Informationen zu dem Vorfall nennen. Laut dem Reporter vor Ort kam es teilweise zu Flaschenwürfen auf die Beamten. Die "B.Z." berichtet, dass zwei Personen vorläufig festgenommen wurden. Bilder des Reporters vor Ort zeigen die Überwältigung einer Person durch die Polizei.
In den Park mussten am Abend mehrere Rettungswagen hineinfahren. Der Grund: Während der "Vatertagspartys" hatte es in Folge des hohen Alkoholkonsums wohl mehrere Körperverletzungen gegeben.
Gegen 23.30 Uhr kehrte schließlich Ruhe im Volkspark Friedrichshain ein.
- Telefonat mit dem Lagedienst der Polizei Berlin
- Reporter vor Ort
- bz-berlin.de: "Vatertags"-Partys eskalieren! Polizei räumt Volkspark Friedrichshain