Diplomatentochter wieder aufgetaucht Polizei ermittelt: Wurde die 15-Jährige entführt?
Die 15-jährige Tochter eines Diplomaten wurde am Freitag von der Polizei gefunden – im Beisein eines 28-Jährigen. Ihr Vater äußerte einen schlimmen Verdacht.
Mehr als fünf Tage wurde Akila Rakhi von Brandt, die Tochter des deutschen Diplomaten Andreas von Brandt, vermisst. Nun ist sie wieder aufgetaucht. Wie die Polizei t-online bestätigte, wurde die Diplomatentochter gegen 15 Uhr im Beisein eines 28-Jährigen gefunden. Aktuelle prüfe die Polizei, wie freiwillig das war.
Der Mann wurde kurzzeitig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt: Es wurde ein Strafermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Entziehung Minderjähriger eingeleitet.
Mehrere Straftaten in Deutschland begangen
Bereits am Donnerstag hatte der Vater auf Twitter den Verdacht geäußert, dass seine Tochter wahrscheinlich in Polen oder weiter südlich entführt wurde – von eben diesem Mann, der in der Vergangenheit bereits Straftaten in Deutschland begangen hat.
"Sie mag älter als 15 aussehen, aber ist noch sehr fragil, kindlich, geografisch orientierungslos und wurde durch Lügen und falsche Versprechungen in diese Lage gebracht", schrieb von Brandt in seinem Tweet weiter. Mittlerweile ist der Eintrag gelöscht.
- Telefonat mit Pressestelle der Polizei Berlin
- Twitter-Account von Andreas von Brandt
- berlin.de: Pressemitteilung der Berliner Polizei vom 28. April 2023
- berlin.de: Pressemitteilung der Berliner Polizei vom 26. April 2023