Promilokal am Ku'damm Bericht: Berliner Traditionscafé "Reinhard's" schließt
Eine Berliner Traditionsgaststätte macht wohl Schluss: Das "Reinhard's" am Kurfürstendamm soll im Juni schließen.
Das "Reinhard's" am Berliner Kurfürstendamm ist eine legendäre Adresse für Promis. Berlinale-Chef Dieter Kosslick aß hier mit Mario Adorf, Starfriseur Udo Walz kam vorbei, zuletzt konnte man Trainerlegende Otto Rehhagel treffen. Doch das "Reinhard's" muss wohl demnächst schließen, wie die "BZ" berichtet.
Ende Juni sei Schluss, schreibt die Zeitung und bezieht sich dabei auf einen Kellner und einen Auszubildenden. In letzter Zeit, so die "BZ", seien viele Tische leer geblieben.
"Ein Stück Tradition des alten Westberlins"
Bei den Gästen scheint die Nachricht für Bestürzung zu sorgen. Bei Facebook schreibt beispielsweise die Künstlerin Stella Ahangi: "Leider wird es diesen schönen Ort bald nicht mehr geben. Wieder ein Stück Tradition des alten Westberlins, das verschwindet – es ist so traurig!"
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auf eine Anfrage von t-online hat man im "Reinhard's" bisher nicht reagiert.
- bz-berlin.de: "Reinhard's am Kudamm muss dicht machen"vom 28. März 2023
- Facebook-Post von Stella Ahangi