Täter flüchtete ins Gleisbett Mann schlägt Frau mit Kabel ins Gesicht – Polizei fahndet mit Foto

Unvermittelt schlägt ein Angreifer einer Frau mit einem Kabel ins Gesicht. Mit einem Foto des Mannes sucht die Polizei nun nach Hinweise zu seiner Person.
Eine 31 Jahre alte Frau ist im April dieses Jahres in Berlin von einem bislang unbekannten Mann angegriffen und schwer im Gesicht verletzt worden. Nachdem es der Frau gelang, noch ein Bild des Angreifers zu schießen, bittet die Bundespolizei Berlin um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Attacke ereignete sich nach Angaben eines Sprechers am Abend des 12. April am Bahnsteig des Bahnhofs Mehrower Allee. Gegen 20.10 Uhr war der Angreifer unvermittelt auf die Frau zugegangen und schlug ihr mit einem abgetrennten Kabel ins Gesicht. Die 31-Jährige erlitt dabei "nicht unerhebliche Verletzungen" im Gesicht, so ein Sprecher.
Streit am Bahngleis
Zuvor soll der Unbekannte in Streit mit anderen Wartenden geraten sein. Auch die Frau war den Angaben zufolge an der verbalen Auseinandersetzung beteiligt. Nach der Attacke sei der Mann ins Gleisbett gesprungen und davon gelaufen. Zuvor gelang es dem Opfer jedoch, noch ein Foto des Mannes zu machen. Nach einem Beschluss des Amtsgerichts Tiergarten wurde dieses nun veröffentlicht.
Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen des Vorfalls beziehungsweise Personen, die Informationen über die Identität des Angreifers geben können. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof unter der Telefonnummer 030/297779-0 oder jede andere Polizeidienstelle entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundepolizei Berlin vom 20. Dezember 2022
- bundepolizei.de: Fahndungen