Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online."Letzte Generation" Klimaaktivisten blockieren eine der wichtigsten Verkehrsachsen
Die "Letzte Generation" hat wieder zugeschlagen. Die Gruppe blockierte eine der wichtigsten Verkehrsachsen im Zentrum.
Protest, Stau und Polizei: Erneut haben Klimaaktivisten am Mittwochmorgen in Berlin Straßen blockiert. Das teilte die Polizei auf Anfrage von t-online mit. Gegen 8.45 Uhr stoppten sechs Aktivisten den Verkehr an der Ecke Alte Potsdamer Straße/Varian-Fry-Straße. Zwei von ihnen klebten sich fest. Inzwischen sei die Blockade jedoch aufgelöst, der Verkehr fließe wieder, so eine Sprecherin der Polizei.
Gegen 9 Uhr morgens blockierte eine andere Gruppe die Ecke Unter den Linden/Friedrichstraße. Von den sieben Klimaaktivisten klebten sich vier an die Fahrbahn. Hier kam es zu einer erheblichen Verkehrsbehinderung. Gegen kurz nach 10 Uhr wurde auch diese Straßenblockade von der Polizei aufgelöst.
Ob noch weitere Aktionen am Mittwoch zu erwarten sind, teilte die Polizei nicht mit. "Wir beobachten die Lage und hoffen, auf alles vorbereitet zu sein", so die Sprecherin.
- Telefonat mit der Berliner Polizei