t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalAachen

Aachen: Mann mit über 4.000 illegalen Zigaretten im Zug


Schmuggel am Hauptbahnhof
Mann mit über 4.000 illegalen Zigaretten unterwegs

Von t-online
29.04.2025 - 14:23 UhrLesedauer: 1 Min.
Über 20 Stangen Zigaretten: Ein Mann wurde in Aachen gestoppt.Vergrößern des Bildes
Über 20 Stangen Zigaretten: Ein Mann wurde in Aachen gestoppt. (Quelle: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin)
News folgen

Ein 25-Jähriger reist mit einem Fernreisezug aus Belgien ein – und hat dabei mehr als 20 Stangen unversteuerte Zigaretten im Gepäck.

Am Dienstagvormittag (28. April) hat die Bundespolizei am Hauptbahnhof Aachen einen 25-jährigen Mann kontrolliert, der mit einem Fernreisezug aus Belgien eingereist war. Bei der Durchsuchung seines Gepäcks entdeckten die Beamten über 4.200 unversteuerte Zigaretten – verteilt auf mehr als 21 Stangen.

Nach Angaben des Hauptzollamts Aachen wurden die Zigaretten beschlagnahmt. Gegen den Mann sei ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung nach der Abgabenordnung eingeleitet worden. Die weiteren Ermittlungen übernehme ebenfalls das Hauptzollamt.

Trotz des laufenden Verfahrens durfte der Mann seine Reise im Anschluss fortsetzen.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom