Fund in Wohnung Flüchtiger Autofahrer führt Polizei zu Drogenversteck

Ein flüchtender Fahrer in Aachen entzieht sich einer Polizeikontrolle, was zu einem unerwarteten Drogenfund führt. Der verdächtige Mini weist falsche Kennzeichen auf.
Ein Mini, falsche Kennzeichen und ein Drogenfund – eine Verkehrskontrolle in Aachen hat am Montagabend ungeahnte Folgen gehabt. Gegen 17.50 Uhr wollten Beamte auf der Adenauerallee einen grauen Mini anhalten.
Das Fahrzeug fiel durch nicht zum Wagen passende Kennzeichen auf. Der Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit.
Fluchtfahrzeug taucht in Wohngebiet auf
Kurzzeitig verloren die Polizisten den Sichtkontakt. Wenig später fanden sie das verlassene Auto in einem Aachener Wohngebiet. Die Spur führte die Einsatzkräfte zur mutmaßlichen Wohnanschrift des Mannes – und zu einem weiteren Fund. In der Wohnung entdeckten die Ermittler sieben Marihuana-Pflanzen und acht Gläser mit abgepacktem Marihuana. Vom Fahrer fehlte allerdings jede Spur.
Die Polizei stellte das Fahrzeug sowie die Drogen sicher. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Seine Identität sei inzwischen bekannt, teilte die Polizei mit.
Zeugen – insbesondere Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden – sollen sich unter 0241-9577 42201 (Bürozeiten) oder 0241-9577 0 melden.
- presseportal.de: "Mitteilung der Polizei Aachen" vom 29. April 2025