Führerschein weg Mann schläft mit 1,9 Promille immer wieder am Steuer ein

In Düren schläft ein betrunkener Mann mehrmals am Steuer ein. Ein Zeuge verfolgt ihn und alarmiert die Polizei – die kann ihn stellen.
Ein aufmerksamer Zeuge hat am Freitagabend (28. März) in Düren einen offenbar betrunkenen Autofahrer bis zur Polizei verfolgt. Der Zeuge hatte gegen 18.45 Uhr in der Eifelstraße beobachtet, wie ein Mann immer wieder in seinem geparkten Auto einschlief und einen alkoholisierten Eindruck machte. Als der 33-Jährige losfuhr, informierte der Zeuge die Polizei und folgte dem Fahrzeug über die Autobahn 4 bis in das Gewerbegebiet von Huchem-Stammeln.
Dort hielt der Autofahrer auf dem Parkplatz eines Freizeitcenters an. Polizeibeamte aus Düren kontrollierten den Mann und bemerkten dabei Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Der Fahrer musste sich einer Blutprobe im Krankenhaus unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düren vom 31. März 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.