Bahnverkehr eingeschränkt RE 18: Zugausfälle zwischen Aachen, Maastricht und Liège
Auf den Strecken Aachen – Maastricht und Aachen – Liège kommt es bis Dienstagmorgen zu Zugausfällen. Ersatzbusse stehen bereit.
Pendler in Aachen müssen sich am Montag (6. Januar) auf erhebliche Einschränkungen im Bahnverkehr einstellen. Auf der Regionalbahnlinie RE 18 fielen bereits am Morgen zahlreiche Verbindungen aufgrund eines kurzfristigen Personalausfalls aus. Den ganzen Tag über fallen immer wieder Züge zwischen Aachen und Maastricht sowie Aachen und Liège komplett oder zum Teil aus. Zwischen Maastricht und Heerlen entfallen zudem alle Züge.
Die Störung dauert voraussichtlich bis Dienstag, 7. Januar 2025, um 3 Uhr. Genauere Infos zu den betroffenen Verbindungen finden Sie auf "zuginfo.nrw" und im Fahrtenplaner der Deutschen Bahn.
Ersatzverkehr eingerichtet
Zwischen Aachen Hbf und Maastricht verkehrt die Buslinie 350 als Ersatz. Für Verbindungen nach Heerlen stehen die Linien 350 (mit Umstieg in Gulpen-Wittem Busstation) und 658 zur Verfügung. Alternativ kann die Schnellbuslinie 44 direkt nach Heerlen genutzt werden.
Wichtig: Tickets können in den Bussen ausschließlich bargeldlos mit Bank- oder Kreditkarte bezahlt werden. Fahrgäste werden gebeten, vor Reiseantritt ihre Verbindungen zu prüfen und zusätzliche Reisezeit einzuplanen.
- zuginfo.nrw abgerufen am 6. Januar 2025