Messer und Drogen dabei Aus dem RE1 ins Gefängnis: Polizei fasst 26-Jährigen
Ein 26-Jähriger wurde am Sonntagmorgen von der Polizei im Zug festgenommen. Zuvor hatte der bewaffnete Mann eine Drogerie überfallen.
Die Bundespolizei hat am Sonntagmorgen einen Ladendieb im Zug festgenommen. Der Mann hatte unter anderem Messer und Drogen bei sich.
Am Sonntagmorgen hat die Bundespolizei in Aachen einen 26-jährigen Mann festgenommen, der zuvor in einem Drogeriemarkt am Hauptbahnhof gestohlen haben soll. Laut Angaben der Polizei wurde der Diebstahl gegen 8.15 Uhr gemeldet und durch Videoaufnahmen dokumentiert.
Durch Videoaufnahmen wurde der Mann identifiziert
Dank der Aufzeichnungen konnte die Polizei den Verdächtigen schnell identifizieren. Er wurde im nahegelegenen Regionalexpress RE 1 auf Gleis 2 entdeckt. Bei seiner Durchsuchung fand die Polizei drei gestohlene Getränkedosen, zwei Messer und eine geringe Menge Betäubungsmittel.
Der Verdächtige war bereits wegen eines früheren Diebstahls zu einer Haftstrafe von 121 Tagen oder einer Geldstrafe von 1.210 Euro verurteilt worden. Da er nicht zahlungsfähig war, wurde er nach Abschluss der Maßnahmen in die Justizvollzugsanstalt Aachen gebracht.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung vom 6. Januar