Polizeikontrolle entlarvt ihn Rentner fährt seit 40 Jahren ohne Führerschein
In Herzogenrath bei Aachen stoppt die Polizei einen Geländewagen. Hinter dem Steuer sitzt ein 78-jähriger Rentner – der ein großes Geheimnis hütet.
Die Polizei hat bei Aachen einen Autofahrer gestoppt, der offenbar seit Jahrzehnten ohne einen Führerschein unterwegs war. Demnach war der 78-Jährige bei einer Kontrolle der Bereitschaftspolizei in Herzogenrath aufgefallen, wo ihn die Beamten am Donnerstag anhielten, weil er mit seinem Handy beschäftigt war.
Anfangs habe der Fahrer eines Geländewagens behauptet, im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein – die Polizei konnte über ihr Datensystem jedoch schnell herausbekommen, dass das glatt gelogen war. Schließlich hab der Senior zu, seit 40 Jahren ohne Führerschein hinter dem Steuer zu sitzen. Damals habe er den Schein wegen Tempoverstößen abgeben müssen.
Die 72-jährige Ehefrau des Mannes wusste davon offenbar nichts. "Den Rentner erwartet nun nicht nur eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sondern wahrscheinlich auch ein längeres Gespräch mit seiner Ehefrau", heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei Aachen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Aachen vom 15. Januar 2025