t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalAachen

Aachen: Mann flüchtet vor Polizei – und wechselt seine Kleidung


In Wohnung eingebrochen
Mann flüchtet vor Polizei – und wechselt seine Kleidung

Von t-online, abr

17.12.2024Lesedauer: 2 Min.
imago 92133379Vergrößern des Bildes
Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild): Anfang Dezember brach ein Mann bei seiner Flucht vor der Polizei in eine Wohnung ein. (Quelle: Imargo )
News folgen

Ein 33-Jähriger flüchtet vor der Polizei, bricht währenddessen in eine Wohnung ein und wird schließlich festgenommen. Der Grund für die Flucht überrascht nicht.

Am Mittwoch (4. Dezember) hat sich ein 33-jähriger Mann eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, die sogar zu einem Wohnungseinbruch führte. Der Mann war am Vormittag auf der Breslauer Straße in einem gestohlenen Kastenwagen unterwegs, als er bei Rot über eine Ampel fuhr und beinahe einen Unfall verursachte. Ein Motorradpolizist wollte den Fahrer kontrollieren, doch dieser gab Gas und flüchtete.

Die Verfolgungsfahrt führte durch mehrere Straßen, bis der Flüchtige in der Josefstraße drei Fahrzeuge bei einem Überholmanöver beschädigte. Dennoch setzte er seine Fahrt unbeirrt fort, ließ das Fahrzeug schließlich in der Brühlstraße stehen und rannte zu Fuß weiter. Der Polizist folgte ihm durch Gärten und über Gartenzäune, verlor jedoch kurzzeitig den Sichtkontakt. Auch der Einsatz einer Drohne mit Wärmebildkamera brachte zunächst keinen Erfolg.

Mann wechselt während der Flucht seine Kleidung

Der Flüchtige versteckte sich jedoch nicht lange. Aufmerksame Anwohner meldeten eine verdächtige Person, die in der Rödgener Straße versuchte, Rollladen hochzuschieben. Die Polizei, die das Gebiet bereits umstellt hatte, nahm die Verfolgung wieder auf und stellte den Mann. Wie sich herausstellte, war der 33-Jährige während seiner Flucht in eine Wohnung eingebrochen. Dort hatte er sich neue Kleidung und Schuhe angezogen, um von der Polizei nicht erkannt zu werden.

Die Gründe für die Flucht wurden schnell klar: Gegen den Mann lag ein Haftbefehl von über einem Jahr vor. Zudem war der Kastenwagen gestohlen, ebenso die Kennzeichen, und der Fahrer stand unter Drogeneinfluss. Weiterhin besaß er keinen Führerschein. Nun ermittelt die Polizei unter anderem wegen Verkehrsunfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs und Wohnungseinbruchdiebstahls. Zu seiner bestehenden Strafe könnten weitere hinzukommen.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom