Unfall in Alsdorf 11-Jähriger schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

In Alsdorf wird ein Junge nach einem Unfall schwer verletzt. Die mutmaßlich beteiligte Fahrerin flüchtet – und meldet sich erst später bei der Polizei.
Ein elfjähriger Junge ist am Dienstag (1. April) im Alsdorfer Stadtteil Schaufenberg auf dem Heimweg von der Schule schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei Aachen am Mittwoch mit. Nach Angaben der Ermittler war der Schüler gegen 13.30 Uhr auf der Engelstraße unterwegs, als er beim Überqueren der Fahrbahn stürzte.
Wie die Polizei weiter mitteilte, könnte der Sturz im Zusammenhang mit einem Fahrzeug gestanden haben. Ob es tatsächlich zu einer Kollision kam, ist noch unklar. Fest steht: Eine Autofahrerin hielt an, brachte das verletzte Kind nach Hause – und fuhr anschließend davon, ohne ihre Personalien zu hinterlassen.
Der Junge erlitt einen Bruch am Arm. In der Folge wurde er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Am Mittwoch (2. April) meldete sich die Fahrerin schließlich selbstständig bei der Polizei.
Unfall in Alsdorf bei Aachen: Polizei sucht Zeugen
Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen hat die Ermittlungen aufgenommen. Der genaue Ablauf des Vorfalls soll nun rekonstruiert werden. Dabei steht insbesondere die Frage im Mittelpunkt, ob die Frau für den Sturz des Jungen verantwortlich war.
Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall am Dienstagmittag in der Engelstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: unter der Rufnummer 0241–9577 42101 (tagsüber) oder 0241–95770 (außerhalb der Bürozeiten).
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Aachen vom 2. April 2025