Sachschaden im sechsstelligen Bereich Polizei sucht mit Bildern nach mutmaßlichen Brandstiftern

Zwei Unbekannte sollen in einem Aachener Parkhaus ein Feuer gelegt haben. Die Polizei sucht nun per Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern nach den Verdächtigen.
Rund einen Monat nach dem Brand in einem Parkhaus an der Wirichsbongardstraße in Aachen sucht die Polizei mit Bildern nach zwei mutmaßlichen Brandstiftern. Das teilte die Polizei am Donnerstag (17. April) mit.
Nach bisherigen Erkenntnissen sollen zwei unbekannte Personen am 14. März 2025 das Treppenhaus des Parkhauses über einen Hintereingang an der Wespienstraße betreten haben. Anschließend hätten sie das obere Parkdeck E aufgesucht und dort gelagerte Baumaterialien in Brand gesetzt. Die Flammen breiteten sich laut Polizei über das gesamte Parkdeck aus. Nach der Tat sollen die Verdächtigen zu Fuß über das Treppenhaus in das Erdgeschoss geflüchtet und in unbekannte Richtung verschwunden sein. Der Sachschaden wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.
Das Amtsgericht Aachen hat eine Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern der mutmaßlichen Täter angeordnet. Die Aufnahmen sind auf dem Fahndungsportal der Polizei NRW unter polizei.nrw/fahndung/165887 abrufbar.
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat zu melden: tagsüber unter 0241 / 9577 31101, außerhalb der Bürozeiten unter 0241 / 9577 34210 oder per E-Mail an KK11.aachen@polizei.nrw.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Aachen vom 17. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.