t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalAachen

Aachen: Hier können Sie am Feiertag Allerheiligen einkaufen


Bücher, Shampoo und Brötchen
Hier können Aachener an Allerheiligen einkaufen

Von t-online, kk

30.10.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0768391239Vergrößern des Bildes
Waren in einem Einkaufskorb (Symbolbild): Am Feiertag haben die meisten Geschäfte in Aachen geschlossen. (Quelle: IMAGO/Martin Wagner)
News folgen

Am stillen Feiertag sind die meisten Geschäfte in Aachen zu. Wer trotzdem einkaufen will, kann das aber tun. Hier bekommt man am Feiertag Lebensmittel, Waschmittel, Bücher und Brötchen.

Wer es nicht mehr rechtzeitig vor Allerheiligen geschafft hat, einzukaufen, steht am Feiertag womöglich vor einem leeren Kühlschrank. Wo Aachener dennoch alles bekommen können, was sie am Feiertag brauchen.

Einkaufen am Hauptbahnhof: Drogerie, Bücher, Brötchen

Am Hauptbahnhof sind die Geschäfte auch am Feiertag geöffnet. Hier gibt es etwa Waschmittel, Shampoo und andere Kosmetikartikel in der Drogerie Rossmann. Die Filiale hat hier von 8 bis 22 Uhr geöffnet. Das gilt auch für den Zeitschriftenhandel und Buchladen im Hauptbahnhof: "P&B" hat von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Die Bäckereikette Yormas hat hier sogar von 7 Uhr bis 19.30 Uhr geöffnet.

Öffnungszeiten der Bäckereien am Feiertag

Brötchen, Teilchen und Kuchen können die Aachener am Feiertag aber nicht nur am Hauptbahnhof bekommen. Denn die Bäckereikette "Nobis" etwa schließt an Allerheiligen nur wenige ausgewählte Filialen, zum Beispiel die an der Theaterstraße und am Adalbertsteinweg.

Viele andere bleiben aber in der Zeit zwischen 7 und 12 Uhr geöffnet – einige sogar bis 18 Uhr. Eine detaillierte Übersicht gibt es hier. Die Bäckereiketten "Moss", "Heidbüchel" und "Kamps" haben ihre Sonderöffnungszeiten noch nicht bekannt gegeben, doch auch diese Bäckereiketten werden einige Filialen an Allerheiligen geöffnet lassen.

Einkaufen in Belgien und den Niederlanden

Wer dringend einen größeren Einkauf erledigen muss, für den lohnt sich am Feiertag eine Fahrt nach Belgien oder in die Niederlande. Denn in den Nachbarländern haben die Geschäfte am 1. November ganz normal geöffnet, da Allerheiligen hier kein Feiertag ist. Der "Mipri" Grenzmarkt in Belgien bei Lichtenbusch etwa hat am Feiertag von 8 bis 19 Uhr geöffnet. Die "Albert Heijn" Filiale in Vaals ist sogar von 8 bis 20 Uhr geöffnet.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom