Verprügelt und nachgetreten Brutaler Angriff auf Soldaten: Täter sind auf der Flucht

Zwei Soldaten wurden am Sonntagmorgen in Aachen Opfer eines brutalen Angriffs. Die Täter flüchteten, eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.
Zwei Soldaten sind zu Fuß und in Freizeitkleidung am Sonntagmorgen, 4. August, auf dem Weg zur Kaserne an der Trierer Straße gewesen, als sie an der Bushaltestelle Königsberger Straße in einen handgreiflichen Streit mit zwei Unbekannten gerieten.
Einer von ihnen soll unvermittelt auf einen Soldaten eingeschlagen haben. Als dieser dann am Boden lag, habe der Täter mehrmals nachgetreten, teilt die Polizei Aachen mit. Der andere Soldat wurde indes von der zweiten unbekannten Person festgehalten.
Die Täter sind auf der Flucht
Nach der Tat flüchteten die beiden Täter zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Der Soldat wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Fahndung wurde sofort eingeleitet, doch blieb bisher erfolglos.
Wegen gefährlicher Körperverletzung hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, können sich mit Hinweisen unter der 0241/ 9577 33101 bei der Polizei Aachen melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Aachen vom 5. August 2024