Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Tagesanbruch Droht hier der nächste große Krieg?
Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser,
bis vorige Woche hat die Welt jeden Tag auf den Krieg in der Ukraine geblickt – jetzt blickt sie rund um die Uhr auf die Kämpfe in Nahost. Die israelische Armee beantwortet den Massenmord der Hamas-Terroristen mit einem Feldzug: Sie bombardiert Gebäude im Gazastreifen und hat Hunderttausende Soldaten zusammengezogen. Nur noch das ungeklärte Schicksal der israelischen Geiseln in Händen der Terrorbande scheint den Befehl zum Einmarsch der Bodentruppen hinauszuzögern.
Was erwartet Israels Armee in Gaza, wie reagieren die arabischen Golfstaaten, der Iran, die Türkei? Kommt es zu einem großen Krieg? Und warum ist der Konflikt ausgerechnet jetzt eskaliert? Was müsste geschehen, damit es doch irgendwann wieder die Hoffnung auf Frieden gibt? Unser Kriegsreporter Daniel Mützel, unser Außenpolitikredakteur Patrick Diekmann, unsere Moderatorin Alexandra Schaller und ich beantworten die Fragen hier im Podcast. Wenn Sie beim brisantesten Thema der Stunde mitreden möchten, sollten Sie das hören.
Embed
Trotz der düsteren Nachrichten wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende. In den kommenden Tagen schreiben meine Kolleginnen und Kollegen den Tagesanbruch, von mir lesen Sie Ende Oktober wieder.
Herzliche Grüße
Ihr
Florian Harms
Chefredakteur t-online
E-Mail: t-online-newsletter@stroeer.de
Den täglichen Tagesanbruch-Newsletter können Sie hier kostenlos abonnieren.