Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Tagesanbruch Skandal in Habecks Haus zieht Kreise
Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser,
Amigo-Affären und dubiose Postenschieberei gibt es nur bei der CSU in Bayern, in SPD-geführten Rathäusern oder CDU-Ministerien: Wer so dachte, ist in den vergangenen Tagen eines Besseren belehrt worden. Oder eher: eines Schlechteren. Im Wirtschafts- und Klimaschutzministerium von Robert Habeck hat sich ein grüner Filz ausgebreitet, der bis in Verbände und staatlich alimentierte Organisationen hineinreicht.
Muss der mächtigste Grünen-Politiker seinen wichtigsten Staatssekretär, Patrick Graichen, entlassen? Kann die Affäre sogar ihm selbst gefährlich werden? Und welche Schachzüge führen seine Gegner im Schilde? In unserem heutigen Podcast diskutieren meine Kollegen Lisa Fritsch, Johannes Bebermeier und ich über das gegenwärtig brisanteste Thema im politischen Berlin und liefern Ihnen Antworten. Hören Sie bitte:
Embed
Ich wünsche Ihnen ein anregendes Wochenende. Am Montag schreibt Johannes Bebermeier den Tagesanbruch, am Dienstag hören Sie wieder von mir.
Herzliche Grüße
Ihr
Florian Harms
Chefredakteur t-online
E-Mail: t-online-newsletter@stroeer.de
Mit Material von dpa.
Verwendete Quellen:
Töne von Robert Habeck (Grüne) und Christian Dürr (FDP): Deutschlandfunk
Ton von Mario Czaja (CDU): ZDF
Den täglichen Tagesanbruch-Newsletter können Sie hier kostenlos abonnieren.
Alle Tagesanbruch-Ausgaben finden Sie hier.
Alle Nachrichten lesen Sie hier.
- Töne von Robert Habeck (Grüne) und Christian Dürr (FDP): Deutschlandfunk
- Ton von Mario Czaja (CDU): ZDF