Erster Passagier registriert SpaceX plant Touristen-Flug rund um den Mond
SpaceX will Touristen zum Mond fliegen lassen. Ein Passagier habe die Umrundung dem Unternehmen zufolge bereits gebucht.
Das private Raumfahrtunternehmen SpaceX hat neue Pläne verkündet, einen Weltraumtouristen rund um den Mond fliegen zu lassen. Ein Vertrag mit dem ersten privaten Passagier sei bereits unterzeichnet, teilte SpaceX am Donnerstag (Ortszeit) im Kurzmitteilungsdienst Twitter mit. Er soll den Erdtrabanten demnach in einer Big Falcon-Rakete (BFR) umrunden. Weitere Informationen sollen am Montag bekannt gegeben werden.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Es ist nicht das erste Mal, dass SpaceX Pläne für Touristenflüge rund um den Mond verkündet. Im Februar 2017 hatte das Unternehmen angekündigt, bereits Ende dieses Jahres sollten zwei Weltraumtouristen mit einem Dragon-Mannschaftstransporter den Mond umrunden. In den vergangenen Monaten war von dem Projekt dann nichts mehr zu hören.
- Astronauten-Wissen: Das ABC für Weltraumfahrer
- Kunst oder Weltraumschrott? Geplante Satelliten-Skulptur im All sorgt für Diskussionen
Seit der letzten Apollo-Mission 1972 hat kein Mensch mehr den Mond betreten. Insgesamt erreichten bislang nur 24 Menschen den Erdtrabanten.
- AFP